Unsere Philosophie

– Schluss mit Konserven für Babys –

Im ersten Lebensjahr macht Dein Baby eine rasend schnelle Entwicklung durch – es lernt sehen, krabbeln, laufen, schlucken und meist auch schon erste Wörter. Klar, dass es dafür viel Energie benötigt. Ungefähr ab dem 5. Monat reicht die Milch-Mahlzeit alleine nicht mehr aus, um diese Energie zu liefern. Dann kommt die Baby-Beikost ins Spiel – über die nimmt Dein Baby zusätzliche Energie und ganz viel Vitamine auf. Herkömmliche Babygläschen werden durch Erhitzen konserviert. Dies zerstört viele Vitamine und Ballaststoffe. Aus diesem Grund schockfrosten wir unsere Beikost-Produkte – ein schonender Prozess, bei dem nicht nur Vitamine und Ballaststoffe erhalten bleiben, sondern auch Geschmack, Farbe und Konsistenz der Breie.

Unsere Produkte
Kein Schnickschnack – Vitamine pur

Wir sind überzeugt, dass eine nährstoffreiche Ernährung für die Entwicklung eines Babys im 1. Lebensjahr sehr wichtig ist. Aus dieser Überzeugung hinaus möchten wir es Dir mit unseren Produkten so einfach wie möglich machen Dein Kind von Beginn an gesund zu ernähren!
Unsere Produkte sind zu 100% aus Bio-Zutaten hergestellt und enthalten keinerlei künstliche Zusatzstoffe, Schadstoffe, Zucker, Salz, Gewürze oder Bindemittel. Alle unsere Produkte wurden zudem gemeinsam mit dem Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund (FKE e.V.) entwickelt und enthalten den Referenzwerten der Deutschen Gesellschaft für Ernährung entsprechend genügend Nährwerte für die Entwicklung eines Säuglings.

Unsere Geschichte
Mehr Zeit für Dich und Dein Baby

Wir, das sind Josephine und Jana, sind seit einigen Jahren sogenannte “Wahl-Berliner”. Wir sind selbst noch keine Mütter, haben jedoch einige junge Eltern in unserem Freundeskreis. Das Leben ändert sich mit einem Kind von einem Tag auf den Anderen und somit auch die Gesprächsthemen im Freundeskreis. Was wir schnell bemerkt haben: Kinder machen glücklich, bringen jedoch eine Menge Arbeit mit sich. Oft haben wir Gespräche über Beikost-Ernährung gehört und fast immer wurde Skepsis gegenüber den herkömmlichen Babygläschen geäußert – obwohl diese doch so praktisch und zeitsparend sind. Eine gesündere, praktische Alternative zum Selbst Kochen gibt es jedoch bisher nicht.
So war schnell die Idee geboren tiefgekühlte Beikost auf den deutschen Markt zu bringen. Wir möchten Eltern dabei unterstützten – auch wenn sie keine Zeit haben täglich Beikost selbst zu kochen – ihr Kind mit gutem Gewissen nährstoffreich zu ernähren. So wurde im März 2016 Nuri gegründet.